Das Fliegen ohne Flugleiter ist beschränkt auf ortskundige Vereinsmitglieder der an unserem Platz ansässigen Vereine und/oder verantwortliche Luftfahrzeuführer der Luftfahrzeuge, die an unserem Platz stationiert sind.

Der Pilot muss an der entsprechenden Einweisung durch uns als Betreiber teilgenommen haben und die unterschriebene Erklärung des Piloten muss vorliegen. Alle weiteren Voraussetzungen die zu erfüllen und zu beachten sind stehen in der PDF-Datei "Auszug aus der Genehmigung". Außerdem müssen diese Flüge schriftlich an uns gemeldet werden, da wir diese in unser Hauptflugbuch eintragen müssen.

Die Meldung, siehe PDF-Datei "FoF-Meldung", ist komplett ausgefüllt mit Unterschrift des Piloten bei uns abzugeben, bzw. per Mail an uns zu senden.

 "Auszug aus der Genehmigung" herunterladen
 "FOF-Meldung" herunterladen
Zum Seitenanfang